Die komplett neue Husky FS450
Die neue Husqvarna FS450 auf dem Prüfstand. Verschiedene Setups würden getestet unter anderem die Bill's Pipes Komplettanlage die exklusiv bei uns erhältlich ist!

Husqvarna 701 Supermoto

Husqvarna präsentiert auf der EICMA die neue 701 Supermoto.
Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte.
Zwei vollständige Motorräder in einer Maschine? Eine eierlegende Wollmilchsau? Der Bielefelder Husaberg-Spezialist Axel Bergfeld macht es möglich. Für sein liebstes Hobby Supermoto baute er seine 300er Enduro einfach um.
Wer sich ein bisschen in der Tuning- und Super-Moto Szene bewegt kennt auch den Namen Bergos. In frühen Jahren hat sich der Zweiradtechnik - Autodidakt noch hauptsächlich um schwächelnde Honda XR's gekümmert, heute nimmt es der gelernte Schlosser mit jeder modernen Einspritzung auf.
Auch wenn diese Super-Moto in zünftigem weiß-blau daherkommt, stammt die keineswegs aus Bayern - Im Nordwesten der Republik tüftelt schon ein findiger Kopf in Sachen Super-Moto: Ehemals selbst aktiv in der Deutschen Meisterschaft hat sich Axel "Bergos" Bergfeld aus Bielefeld seit vielen Jahren seiner Kern-Kopetenz gewidmet und stellt die ausgefeiltesten Super-Moto Ideen auf die Räder.
Nachdem Husqvarna 1996 erstmals auf der IFMA in Köln einen Motor mit E-Start präsentierte und diesen etwas später in der SM 610 S verbaute, vergingen Jahre bis die Italiener in diesem Sektor eine Neuerung zu vermelden hatten. Mitte 2005 war es dann soweit. Das Nachfolgemotorrad SM 610 stand in den Läden und begeisterte nicht Wenige mit einer sportlichen Optik.
Was soll denn bitteschön diese bescheuerte Überschrift? Wem ist das denn eingefallen? Die Erklärung ist langatmig, aber dennoch plausibel. Bereits in der letzten Ausgabe konnten wir euch die Interpretation der Husqvarna SM 610 aus dem Hause Bergos präsentieren. Beim Fotoshooting vor Ort wusste Firmenboss Axel Bergfeld von einem weiteren Projekt zu erzählen, dass die anwesende Drift Crew aufhorchen ließ. Man wolle sich in Sachen Motorraddesign wieder zu den motorsportlichen Wurzeln zurück begeben -so Bergfeld grinsendund die alten Mofa Zeiten wieder aufleben lassen.
Wenn wir die Zeit etwas mehr als 10 Jahre zurück drehen, dann denken wir unweigerlich an großvolumige Hardcore Enduros vom Schlage einer LC4, einer XR, oder einer mächtigen Husky. Alljährlich vor Saisonbeginn präsentierten große deutsche Händler ihre Interpretationen der Neuerscheinungen.
Keine Frage, mit der neuen 660ER SMC hat KTM ein Super-Moto Motorrad auf den Markt geworfen, das die verwöhntesten geschmäcker befriedigt. Sollte man zumindest meinen. Ganz anderer Meinung ist da Axel Bergfeld, Tuner im Ostwestfälsichen Bielefeld, der es nicht auf sich sitzen lassen will das es...
Nach wie vor gilt das klassische Tuning Motto: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen". Und weil von Hause aus genug Hubraum vorhanden ist, machte es die Honda XR 650 dem Tuning Spezialisten Axel Bergfeld leicht. Nach 14 Jahren Erfahrung mit XR 600 Tuning und Ausrüstung freute sich der Bielefelder...