HUSQVARNA MOTORCYCLES PRÄSENTIERT DIE NEUE MOTOCROSS-REIHE 2019

Der Zeitpunkt könnte nicht günstiger liegen, um das komplette Line-up der Motocross-Modelle 2019 von Husqvarna Motorcycles vorzustellen: Gerade haben Jason Anderson und Zach Osborne vom Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team sowohl die FIM 450SX World Championship 2018 als auch die 250SX AMA East Region Championship gewonnen.
 
Das Feedback der Weltklasse-Rennfahrer haben Husqvarnas Ingenieure mit in die intensive Weiterentwicklung einfließen lassen und so die wesentlichen Verbesserungen umgesetzt, die die FC- und TC-Maschinen weiterhin zum Maßstab in Sachen Handling, Performance, Gewicht und Design machen.
 
Die von Grund auf neuen Motocross-Maschinen kombinieren neueste Innovationen mit Premium-Komponenten und funktionellen Verbesserungen. So wird es Fahrern jeglichen Niveaus ermöglicht, die nächste Stufe ihrer Motocross-Karriere durch die am Markt fortschrittlisten Technologien zu erreichen.
 
Kurz gesagt: Die 2019er Modelle von Husqvarna Motorcycles sind so weit entwickelt, dabei ehrlich und unverfälscht wie keine andere Motocross-Maschine, die je gebaut wurde.
 
Ein großer Sprung nach vorn.
 
Für das Modelljahr 2019 präsentiert Husqvarna Motorcycles stolz seine neue Generation der fünf Zweitakt- und Viertakt-Maschinen, die die Motocross-Linie der traditionsreichen Marke auf das nächste Level heben. Von der agilen TC 125 bis zur kraftvollen FC 450 setzt jedes Modell den Maßstab in seiner Klasse.
 
Als wesentliche Verbesserung sticht besonders der neu entwickelte Rahmen heraus, der durch eine Pulverbeschichtung in Premium Blue veredelt wird. Die Steifigkeit in Längsrichtung wurde verstärk und sorgt nun für ein genaueres Feedback an den Fahrer. Die neuen Rahmeneigenschaften werden perfekt von den angepassten Settings der WP-AER-Gabel und des DCC-Federbeins ergänzt, um Stöße besser zu absorbieren und den Geradeauslauf zu stabilisieren.
 
Alle neuen Maschinen sind mit hochwertigen ProTaper-Lenkern und neuen Speichennippeln an den D.I.D.-Felgen ausgestattet. Die FC-Viertakter erhalten zusätzlich eine neue, kompakte Li-ion 2.0 Ah Batterie mit verbesserter Konsistenz bei der Leistungsabgabe. Wie sehr Husqvarna Motorcycles beim Design im Offroad-Segment Pionierarbeit leistet, zeigt die neue, frische Karosserie mit ihrer maßgeschneiderten Ergonomie für ein Optimum an Komfort und Kontrolle.
 
Was ist neu für MY19?
Neu gestaltete Karosserie
Neu entwickelter SOHC-Zylinderkopf für die FC 450 (500 g leichter)
Blau beschichteter Rahmen mit erhöhter Steifigkeit in Längsrichtung
Neues zweiteiliges Heckrahmen-Design (250 g leichter)
Aktualisiertes Setting für die WP AER 48 Gabel
WP DCC Federbein mit neuem Kolben und aktualisiertem Setting
Neue Endtöpfe bei den Zweitaktern, neu entwickelter Krümmer für die TC 250
Kettenspanner um 5 mm verlängert
Triple Clamp Protector integriert in die Front-Maske
Traktions- und Launch-Kontrolle mit aktualisiertem Setting (bei Viertaktern)
Neuer Gaszug für einfachere Wartung
Optimierte Resonanzkammern und kompaktere Schalldämpfer für die Viertakter
Neue Generation der Li-ion 2.0 Ah Batterie
Aktualisiertes Kühlsystem mit neuem Zentralrohr
Externer Benzinschlauch für erhöhte Sicherheit nach innen verlegt
ProTaper-Lenker mit neuer Krümmung
D.I.D.-Felgen mit neuen Speichennippeln


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel