Über uns

Axel und Britta BergfeldDer Grundstein für Bergos Racing wurde im Jahr 1987 gelegt, als Axel Bergfeld in der Bleichstraße, Bielefeld seinen Laden eröffnete. Da er immer begeisterter Motocross Fahrer war, wurde auch der Laden in Richtung Offroadsport ausgerichtet. Auf Grund dessen das der kleine Laden schnell keinen Platz mehr für wachsende Kundschaft bot, mussten größere Räume her. Deshalb wurde kurzerhand in den Vorort Jöllenbeck umgezogen. Dort wurde es mit den Jahren zu klein, und so beschloß der Chef nochmal die Schaufel in die Hand zu nehmen und eine größere Firma zu bauen. Seit dem 01.02.2020 befindet sich Bergos nun in der Dürkoppstr.7 in Enger.

Durch die jahrelange Erfahrung als KTM, Yamaha Offroad, Husaberg und bis heute Husqvarna Händler kann Firma Bergos Racing, die traditionell weiter von Axel Bergfeld geführt wird, auf einen großen Know-how pool zurückgreifen. Im Bereich Einzylinder wird kein Kompromiss eingegangen und vom einfachen Service über komplette Instandsetzungen, bis zum Tuning der Motoren ist alles möglich. Da Leistung nicht alles ist darf auch am Fahrwerk nichts fehlen. Gabelsimmerringe wechseln ist am schnellsten gemacht aber auch das komplette überarbeiten von Gabel und Federbein ist mit Bergos Suspension geben. So können auch anspruchsvolle Mx, Enduro und Supermoto Fahrer ihr Traumfahrwerk bekommen.

Deshalb vertrauen Bergos Racing sehr viele bekannte Fahrer, um nur ein paar zu nennen: S.Vilhelmsen, J. Deitenbach, A. Prehn, T. Krettek, P.Vorlicek, O.+B. Hänsch, , Johannsson, Sörenhall, A. Jones,  P.Vorlicek, H.Schruf, Rennschmiede Pfortzheim, Team GTR Racing,  L.Papenmeier, A.Plogmann und viele mehr.

In Ihrem großen Onlineangebot präsentiert Bergos Racing die Marken Husqvarna, DVR Exhaust, JD Jetting, SP Electronic, Cobra, und viele andere namenhafte Hersteller.

 

Zuletzt angesehen