Solltest Du ein bestimmtes Ersatzteil oder ein Produkt benötigen, was Du hier nicht findest, ruf uns an oder schick uns eine Mail. Tel.: 05224-9946810, info@bergos.de

Zahlungsbedingungen

Vorkasse

Bei Zahlung per Vorkasse überweist Du uns den Rechnungsbetrag,innerhalb von 3-4 Tagen im Voraus. Sobald der Geldeingang bei uns registriert wurde, wird die Ware verschickt.

Die Bankverbindung lautet:
Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE 02480501610075007633
BIC: SPBIDE 3 B

Die benötigten Daten zur Überweisung bekommst Du mit der Bestellbestätigung und kannst diese jederzeit unter "Mein Konto" einsehen.

Nachnahme

Bei Nachnahme bezahlst Du den Rechnungsbetrag beim Empfang der Ware direkt an den Postboten.
Zusätzlich zum Rechnungsbetrag kommen 6,90 EUR Nachnahmegebühr hinzu.
Diese Zahlart steht nur für Lieferanschriften innerhalb Deutschlands zur Verfügung.

PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte

Du kannst Deine Bestellung über ein gesichertes Zahlformular per PayPal bezahlen. Dass Zahlformular findest Du nach dem Absenden Deiner Bestellung auf der Bestätigungsseite und in Deinen Bestellungsdetails unter "Mein Konto".
Um bei uns im Shop mit PayPal zu bezahlen, benötigst Du ein Konto bei PayPal. Genaueres dazu findest Du auf der Website von PayPal. Nachdem Du die Bestellung ausgeführt hast, kannst Du direkt zur PayPal-Seite wechseln und Deine Bestellung bezahlen. Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist auch ohne PayPal-Konto möglich.

Kauf auf Rechnung

Bei Kauf auf Rechnung wirst Du automatisch auf eine verschlüsselte Seite von PayPal mit Zahlungsdialog weitergeleitet. Für Kauf auf Rechnung ist kein PayPal-Konto erforderlich. Der Zahlungsdienstleister führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. Dies geschieht in Echtzeit. Solltest Du diese Prüfung nicht bestehen, wird Dir dies bei der Bestellung mitgeteilt. Die Betreiber von bergos.de haben keinen Einfluss auf diese Entscheidung. Du erhälst einen gesonderten Zahlungsbeleg mit den Bankdaten des Zahlungsdienstleisters (PayPal) per Email. Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage ab Bestelldatum. Solltest Du Fragen zu einer Zahlung haben, wende Dich bitte an PayPal (Tel.:0800/7234730 nur bei Kauf auf Rechnung über PayPal Plus). Es entstehen Dir keine weiteren Kosten von uns oder dem Zahlungsdienstleister. Der maximale Rechnungsbetrag für Kauf auf Rechnung ist 1500€.

Häufig gestellte Fragen zu Kauf auf Rechnung (über PayPal Plus)

Gibt es Einschränkungen, für welche Artikel Kauf auf Rechnung angeboten werden kann?
Liegt der Rechnungsbetrag über 1.500 Euro wird Kauf auf Rechnung nicht angeboten. Digitale Güter sind aufgrund der fehlenden Rücksendemöglichkeit ausgeschlossen.

Benötige ich ein PayPal-Konto?
Nein, bei Kauf auf Rechnung überweist Du den Betrag auf das Bankkonto von PayPal. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich.

Wann wird die Zahlung fällig?
30 Tage nach Bestelldatum.

Wird eine Bonitätsprüfung von mir vorgenommen?
PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

Kann ich eine andere Zahlungsmethode auswählen, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Ja, Du kannst in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode auswählen.

Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?
Für Dich als Käufer fallen nur ggf. Mahnkosten an, wenn Du in Zahlungsverzug gerätst.

Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.

Ist die Lieferung an Packstationen möglich?
Nein, Lieferungen an Packstationen sind generell nicht möglich, unabhängig der Zahlungsmethode.

Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

Was muss ich als Käufer tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers statt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?
Solltest Du die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns vorgenommen haben, kontaktiere  uns bitte (Tel.: 05224/9946810 oder Email an: info@bergos.de), dann wird Dir das Geld zurück überwiesen. Wir bitten Dich dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation findest Du in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung. Kontaktiere  bitte zudem den PayPal-Kundenservice (Tel: 0800-7234730), damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt wird.

Wer trägt die Kosten wenn ich die Ware erst nach der Widerrufsfrist zurückgesendet habe?
Im Falle eines unwirksamen Widerrufs hast Du als Käufer die Mahnkosten zu tragen. Ob die nicht fristgerechte Rücksendung anerkannt wird, klärst du bitte mit uns im Vorfeld ab.

 

 

 

 

 

 

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